Der Nutzen von Geschichtsschreibung

Sie werden sich fragen, welchen Nutzen Ihnen Ihre Geschichte bieten kann?

Nun, der Nutzen ist sehr vielfältig. Denn die konkrete Anwendung der von mir verfassten Texte bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich der Einsatz von Geschichte vor allem in folgenden Bereichen bewährt:

  • Als Marketinginstrument in Form von

    * Newslettern für MitarbeiterInnen und KundInnen
    * in der Pressearbeit
    * in der Werbung (z.B. in Form eines Kalenders)
    * im Product Placement
    * generell im Geschäftsauftritt nach außen (etwa auf der Unternehmens-Homepage).

  • Bei einer Produkteinführung kann Geschichte die Einbindung in eine langjährige Tradition belegen und damit eine Legitimation anbieten.

  • Als Geschenk zum Firmenjubiläum, zum Geburtstag oder zu Weihnachten eignet sich besonders eine aufgearbeitete Unternehmensgeschichte und/oder ein Familienstammbaum.

  • Zur Findung eines Alleinstellungsmerkmals trägt Ihre Geschichte durch ihre Individualität und Unnachahmlichkeit bei.

  • Beim Verkauf von historischen Immobilien erweckt Geschichte die alten Gebäude und ihre BewohnerInnen zu neuem Leben – und macht sie dadurch für potentielle KäuferInnen interessant.

 

Bringen Sie Ihre Werte durch Geschichte ans Licht!


Ihr Ziel - unser Fokus

Firmengeschichten erzählen über

 

Hausgeschichten erzählen über

  • Unternehmer-Persönlichkeiten
  • Produkte und ihre Anwendungsmöglichkeiten
    im historischen Kontext
  • Familienunternehmen im Wandel der Zeitgeschichte
 
  • Ihre Dynastie
  • Ihre Immobilie
  • Ihren Unternehmenssitz


Ihr Mehrwert - unsere Geschichte


Firmen- & Hausgeschichte

  • verbessert das Image Ihrer Firma & Ihres Hauses
  • stärkt das Vertrauen Ihrer Kundinnen & Kunden sowie Partnerinnen & Partner
  • motiviert zu wiederholter Lektüre und ist damit ein nachhaltiges Werbemittel
  • erzeugt eine emotionale Verbindung zu Ihrem Unternehmen
  • beweist der Öffentlichkeit Ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz

Neugierig geworden?

Wenn Sie Textbeispiele lesen oder mehr über Geschichtsmarketing erfahren möchten, kontaktieren Sie Mag.a Marion Luger unter m.luger@geschichtswert.at

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!